Debby vom Lindenhof

Debby vom Lindenhof
Debby vom Lindenhof
Debby vom Lindenhof
Debby vom Lindenhof

gew. am 14. März 2004

Debby ist immer für eine Überraschung gut. Sie ist eine sehr intelligente und verschmuste Hündin, die auf ihre führende Position unter den Hündinnen bedacht ist, wobei sie sich durch Konsequenz und Beharrlichkeit den durch Härte bei den anderen Rudelmitgliedern durchsetzt.

Beim ersten Decken wurde Debby leider nicht trächtig, überraschte uns aber beim zweiten Versuch nach der nächsten Hitze mit einen 14'ner-Wurf Anfang 2007. Debby hat ihre Aufgabe als Mutter sehr gut bewältigt, wobei dass für uns und die Hündin eine große Herausforderung war. Leider überlebte ein Welpe nicht die ersten Tage, um so mehr freuen wir uns, dass unsere kleine Biene mit einen Geburtsgewicht von nur 230 g sich sehr gut - wie alle anderen Wurfgeschwister - entwickelt hat.

Ihren zweiten Wurf hatte Debby Anfang 2009. Erstmals hatten wir durch die Auswahl des blonden Deckrüden Gismo von der Koboldshütte die Freude an einem Wurf, in dem alle drei Farben vertreten waren.

Home

Unser Rudel

Quentin

Daja

Binti

Lara

Kontakt

Impressum

Hovawarte vom Askanierland

© by Britta Wenger 2010

QuentinDanton als WelpeDebbyDaja mit Welpe CleoC-Wurf Junghunde